Sie sind hier: Startseite » Moba-Projekte » Gartenbahn

Gartenbahn

Kurzbeschreibung:

Im Frühjahr 2022 stand die Planung für eine Garten-Neugestaltung auf dem Familienprogramm. Die bishierigen beiden Holzlager-Ständer waren in die Jahre gekommen und unansehnlich. An der Stelle sollte ein schöner Steingarten hinkommen. Für das Holz wurde ein neuer Platz gefunden und so konnte es losgehen. Dabei ist die Idee entstanden, eine Gartenbahn und einen kleinen Teich mit in den Steingarten zu integrieren. Die Idee wurde einstimmig als sehr gut befunden und so gingen wir in die Umsetzung. Mit Hilfe unserer Nachbarin welche ausgebildetete Landschaftsgärtnerin ist, hatten wir eine fachkundige Begleitung. Die Basis der Gartenbahn stellt ein erhöhtes Bassin, gefüllt aus Erde und eingerahmt in Natursteinen dar. Die Höhe für den Bassin haben wir auf ca. 40cm definiert. Und so starteten wir im Juli 2022 mit der Beschaffung der Natursteine und des Kieses. Die weiteren Schritte möchten wir hierzu kurz in einer Bilderfolge aufzeigen. Zwischenzeitlich ist der Steingarten so gut wie fertig und die Gleise liegen schon. Die ersten Fahrten mit dem vorhandenen LGB-Rollmaterial konnten Ende September zu aller Zufriedenheit vorgenommen werden. Der weitere Ausbau folgt.

2022

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren