Sie sind hier: Startseite » Blog bis 2018 » 2014

2014

November:

Das Kaltenberger Modellbahneisenbahntreffen ist immer ein lokaler Höhepunkt.
Anbei ein kleiner Bilderbogen siehe hier.

Oktober:

Besuch der Expo Narrow Gauge 2014 in Swanley (Kent), GB
Diese Messe ist ein Höhepunkt für alle Schmalspur-Enthusiasten. Gezeigt werden hervorragende Anlagen in bester Qualität mit Kulisse und Beleuchtung. Zusätzlich bereichern spezialisierte Kleinserien-Hersteller, Vereine und Fachhändler diese Veranstaltung. Das obligatorische Ausstellungsheft mit Vorstellungen aller Anlagen und einem Hallenplan erleichtert jedem Besucher den Überblick und bietet die Möglichkeit der Nachlese.


Die hier gezeigten Anlagen haben einen Maßstab von 1:43,5 mit der Spurweite von 14mm. Dies wird als "7mm scale, 14 mm gauge" bzw. auch als O14 bezeichnet.

August:

Ausflug mit der erzgebirgischen Aussichtsbahn.


Juni:

Modellbahnausstellung Jöhstadt
Zur traditionellen Modellbahnausstellung an Pfingsten folgte eine Einladung der Preßnitztalbahn. Hierbei wurde eine H0e-Modulanlage nach sächsischen sowie bekannte Motive der Preßnitztalbahn im kleinen Maßstab dem interessierten Publikum vorgestellt. Bei dem Arrangement handelte sich um 44 Module von verschiedenen Beteiligten. 17 Module wurden im Rahmen dieser Veranstaltung erstmalig in Jöhstadt gezeigt wurden. Die Gleislänge umfasste dabei ca. 40m.

Mai:

Besuch des sächsischen Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf
mit Feldbahn- und Alttraktorentreffen sowie Modelleisenbahn-Ausstellung.
Zum Bilderbogen hier.

März:

Besuch bei der Preßnitztalbahn.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren