Impressum Datenschutz

2013

Dezember:

Jahresendbesuch bei der Preßnitztalbahn. Zum Bilderbogen hier.

Oktober:


Im Rahmen der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig präsentierten wir auf dem Stand der Dampfbahn-Route Sachsen unsere H0e Modulanlage nach sächsischen Motiven der Öffentlichkeit. Laut Pressemitteilung besuchten an den 4 Tagen rund 106.000 Besucher die Messe.

Und hier geht es zum Bilderbogen:

September:

Bahnhofsfest beim Öchsle im September 2013. Einen Bilderbogen gibt es hier.

Juli:

Spontanbesuch im Preßnitztal im Juli 2013. Einen kleinen Bilderbogen gibt es hier.

Juni:

Jahrestreffen des Schmalspurring-Sachsen auf Rügen.
Weitere Infos finden Sie hier.

Mai:


Meine Kumpels Timo Schmitt, Michael Nitzsche und mich verbindet die Leidenschaft für die Schmalspurbahnen im Erzgebirge. Insbesondere die Preßnitztalbahn hat es uns ambitionierte Modellbauer angetan. Und so entstanden eine Vielzahl von H0e-Module, auf denen die Schmalspurbahn im Kleinen dargestellt wird. Das entstandene Arrangement wurde bisher in dieser Form noch nie einem Publikum vorgestellt und wurde bei der traditionellen Modelleisenbahnausstellung in der Fahrzeughalle in Schlössel bei Jöhstadt zu Pfingsten ausgestellt. Weitere Infos finden Sie hier.

April:

Die bayerische Schnellzuglokomotive S3/6 im Bahnhof Buchloe im April 2013.
Einen kleinen Bilderbogen gibt es hier.

März:


Besuch bei der Preßnitztalbahn an Ostern. Einen kleinen Bilderbogen gibt es hier.


Besuch der NuSSA in Stadtoldendorf 2013. Einen kleinen Bilderbogen gibt es hier

Januar:


Besuch mit und bei Freunden im Erzgebirge Anfang Januar

zurück