Sie sind hier: Startseite » Blog aktuell » 2019

2019

Dezember:

Besuch zum Jahreswechsel in Sachsen.
Zum Bilderbogen hier

Oktober:

London, Expo Narrow Gauge, Bredgar and Wormshill Light Railway, UK
Am letzten Oktoberwochenende reisten wir nach London. Vor den Stadttoren in Swanley fand wieder die Expo Narrow Gauge statt. Einen Tag später besuchten wir die Gala der Bredgar and Wormshill Light Railway auf dem Anwensen von Herrn Best. Wir waren wieder einmal von der Gastfreundschaft und dem gesehen sehr begeistert.

September:

Besuch der Bregenzerwaldbahn
Wiedereinmal unternahmen wir, die ModellbahnFreunde Landsberg, einen Ausflug. An dem verregneten Samstag ging es nach Bezau in Vorarlberg zur Museumseisenbahn Brengenzerwaldbahn. Mit historischen Dampf- und Diesellokomotiven und sehr schön restaurierten Zuggarnituren werden 5 km der einstigen Strecke zwischen den Bahnhöfen Bezau und Schwarzenberg befahren. Wir hatten den Zeitpunkt so gewählt, dass unser Zug von einer Dampflok, der "Uh 102", gezogen wurde. Dank Buffetwagen wo es Heißgetränke gab, war das naßkalte Wetter schnell vergessen. Die schöne Landschaft durch die wir führen, auch wenn es nur ein paar Kilometer waren, trugen ebenso dazu bei. Im Nachgang stärkten wir uns bei einem Mittagessen und besuchten auf der Heimfahrt noch die H0-Schauanlage Miniwelt in Oberstaufen.

Juli:

Besuch in Montreux (CH)
Weiteres siehe hier

Juni:

Besuch der Pressnitztal
Weiteres siehe hier

Mai:

Neuzugang des H0e-Triebwagen DBG VT 137, Döllnitzbahn
Anlässlich der Überstellung des modernen Triebwagens von Österreich nach Sachsen zum "Wilden Robert" wurde dieser nur auch als H0e Modell von Ferro Train angeboten. Seit Dezember 2018 ist dieser auch auf der heimischen Anlage mit Beiwagen in Betrieb. Das Modell verfügt über zwei Motoren, Front- und Hecklicht und seit heute über einen ESU LokSound 5 Decoder.

März:

Betriebstreffen der 0e-Freunde in Hartmannsdorf
Weiteres siehehier

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren