Besuch der B&WLR in Kent

Am Sonntag den 29. Oktober 2017 wurde die private Schmalspurbahn "The Bredgar & Wormshill Light Railway" besucht.

Auf der EXPO NG lerne ich einen netten Modellbahner-Kollegen aus Mühleim/Ruhr kennen. Wir entschlossen uns Tags darauf gemeinsam die Museumsbahn B&WLR in Bredgar zu besichtigen. Die Bahn befindet sich zwischen London und Dover in den North Downs der Grafschaft Kent, auf einem idyllischen Anwesen. Eine Gruppe von Freunden baute hier u.a. eine ca. 800m lange Strecke mit der Spurweite von 2 ft (ca. 60 cm) auf. Die Lokomotiven und Waggons, die nach Bredgar gebracht wurden, stammen aus vielen Teilen der Welt. Zusätzlich sind auch Traktoren, eine Dampfmaschine zur Wasserförderung, Dampfwalzen, Parkbahn-Lokomotiven, Oldtimer und eine Modelleisenbahn zu besichtigen. Das gesamheitliche Rollmaterial war in einem hervorragenden Zustand. So waren an diesem Tag 7 Dampfloks im Einsatz. Es konnte jederzeit die Fahrgelegenheit in einen der kleinen Züge genutzt werden. An dieser Stelle Danke an Herrn K. für den Vorschlag und die Mitnahme. Auch Danke an Mr. Best für das beindruckende Ambiete auf seinem Anwesen, das nette Gespräch im Teehaus und den gemeinsamen Blick in die sonst unzugänglichen Werkstätten. Ein Wiederkommen ist fest eingeplant !

Schematischer Gleisplan:
(Zum Vergrössern anklicken)



<<< zurück<<<

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren