Sie sind hier: Startseite » Blog aktuell » DEV 2020

DEV 2020

Vor über fünfzig Jahren wurde von begeisterten Eisenbahnfreunden der Deutscher Eisenbahn-Verein e.V. in Bruchhausen-Vilsen gegründet! Über die Jahre wurde eine einzigartige Fahrzeugsammlung aus fast 100 schmal- und normalspurigen Fahrzeugen zusammengetragen, die allemal einen Besuch lohnen. So konnten wir am Samstag, den 22.08. und am Sonntag, den 23.08.2020 den Triebwagen T44 bestaunen und eine Mitfahrt trotz Corona-Auflagen buchen. Dieser wurde von der Waggonfabrik Talbot & Cie. für die Euskirchener Kreisbahn gebaut. Der Triebwagen feiert dieses Jahr seinen 70. Geburtstags-Jubiläum. Der kommunale Stellplatz für unseren Camper sowie das sehenswerte Gartenbahncafe mit leckern Torten von Herrn Wessels waren gleich "um die Ecke". Insgesamt war es ein tolles Wochenende in Niedersachsen. Im Nachgang habe ich mich entschlossen Mitglied im DEV zu werden.

Anbei ein Bilderbogen:

Deutscher Eisenbahn-Verein e.V.



<<< zurück <<<

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren