Dachau 2018

Spur 0 Messe, September 2018 in Dachau

Der Einladung von Gruber Events zur diesjährigen Oberbayerischen Spur 0 Ausstellung sind wir mit sächsischer Unterstützung gefolgt. Dieses mal zeigten wir, die Landsberger ModellbahnFreunde zusammen mit den Westsächsischen 0e Freunden, Schmalspuriges nach sächsischen Motiven in der Nenngröße 0e (Maßstab 1:43,5 mit Spurweite 16,5 mm). Unsere gut 10m x 5m umfassende Modulanlage zeigte die Bimmlbahn wie sie im Erzgebirge anzutreffen war und heute noch ist. In Dachau konnten wir dem interessierten Publikum erstmals in Bayern einen Teil unseres Arrangements präsentieren. Es ergaben sich viel Fachgespräche sowie Einladungen zu Ausstellungen im gesamten Bundesgebiet. Auch die Möglichkeit das ein oder andere Zubehör bei zahlreichen Herstellern und Händlern zu erwerben war gegeben. Ein gelungenes Wochenende ! Danke an die Besucher, das Team und an den Origanisator!

Anbei ein kleiner Bilderbogen:


Fotos mit freundlicher Genehmigung von Jens König, Uwe Kessler und Thomas Krüger.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren