Impressum Datenschutz

Stirnprofil-Normen

Stirnprofil-Normen:

Aufgrund der Fülle an Normen, möchte ich hier nur auf die Stirnprofil-Normen eingehen, die bei mir in den Nenngrößen H0e, H0 und 0e zum Einsatz kommen. Anhand eines Praxisbeispiels möchte ich kurz die Kombinationsmöglichkeiten der unterschiedlichen Normen in der Nenngröße H0e darstellen.
Die Schienenoberkante (SO) liegt bei mir bei 110cm. Diese kann nach Bedarf auch mit "Austausch-Füsse" auf eine andere Höhe umgestellt werden. z.B auf 130 cm (SO) für die Teilnahme an Fremo-Treffen.

H0e Sachsen - H0e-S_P01

Modultyp: Flachprofil 400mm breit

Zeichnung: André Göbel


H0e Sachsen - H0e-S_P03V

Modultyp: Bergprofil 400mm breit

Zeichnung: André Göbel


Fremo F96

Modultyp: Flachprofil 500mm breit
Ursprünglich für H0 Regelspur gedacht, bei mir auch für H0e im Einsatz





Abgewandelte EMFS Norm

Modultyp: Flachprofil 500mm breite.

0e Sachsen

Modultyp: Flachprofil 500mm breit


Modultyp: Bergprofil 500mm breit


Zeichnungen: Jens König
zum Bildvergrößern bitte in Zeichnung klicken.


<<< zurück zu Modulbau Allgemein <<<