Impressum Datenschutz

Steuerung

Steuerung

Von Anbeginn der Hobbyausübung setzte ich auf eine digitale Steuerung. Dabei bewährte sich bei mir die Digitalsysteme von LENZ und Roco gleichermaßen. Im Heimbetrieb und Clubbetrieb kamen bisher folgende Handregler zum Einsatz.

Die neue WLan MultiMaus:
Seit 2019 favourisiere ich die Roco WLan MultiMaus in Verbindung mit der z21-Start Zentrale. Die Vorteile sind zusammengefasst: Beleuchtetes Display, bewährte kabellose WLAN-Technologie mit handelsüblichen Router, Datenbank für 100 Loks mit 10-stelligen Namen, Sortierung der Loknamen möglich, Übertragung der Lok-Datenbank auf weitere Handregler möglich, Weichenstrassen mit Klartextnamen, Anzeige der Fahrstufen zeitlich einblendbar, Lok fangen, Anzeige der Akkukapazität und des Fahrstroms, Nutzung von über 30 verschiedenen Handreglern je Zentrale, Updates via kostenfreien Downdload, einfache Handhabung und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. (o.g. Funktionen setzen Firmware V 1.08 voraus.)

<<< zurück zu Modulbau Allgemein <<<